Shop | RBL Events & Specials | F.A.Q. | Streambox | Downloads | Gewinnspiele | Kontakt | Impressum
Radio Basslover
Über UnsTeamSendeplanCharts Top 27-100KontaktInterviewsCommunityLink usBewerbung
Modpic
Grussbox
Daten werden geladen...
Mediaplayer Winamp RealOne Flash Player Quicktime Phonostar
RBL

Franky B.

Gruppe(n): Resident DJ
Funktion: Gast DJ
Land: Germany
Austrahlung: RBL Specials / jeden 4. Samstag
MEC EventsFacebookMySpaceDiscogs
DJ Franky B., geboren in Hamburg auf St. Pauli, begeisterte sich schon in frühen Jahren sehr für Musik. Mit sechs Jahren bekam er von seinem Vater seine erste Schallplatte geschenkt und wusste zunächst nichts damit anzufangen. Mit der Zeit fand er Geschmack daran und kaufte sich hin und wieder eine neue Scheibe von seinem Taschengeld, mit denen er dann die Plattenspielernadeln von seinem Dad verheizte :o).

Seinen ersten eigenen Plattenspieler finanzierte sich Franky von seinem Lehrlingsgehalt. Nach seiner Lehre als Maschinenschlosser konzentrierte er sich dann voll und ganz auf die Musik. Im Februar 2005 veröffentlichte er bei Aqualoop seine erste Single "Say Hello“. Die neue Single "Mr. Lonely" - ein danceable remake der chartspositionierten RnB-Version von Akon erschien im September auf dem Erfolgslabel Mental Madness.Seine ersten Parties gab er unter anderem im Freibad Volksparkstadion sowie im ehemaligem Club "No Name“ auf der Reeperbahn und im ehemaligen Club "Unit". Zur Wende hin zog es Franky auch nach Osten, wo er im Club "Inflagranty“ in Schwerin arbeitete. Als dann die Großraumdiskothek "Club Extreme“ eröffnet wurde, legte er dort anfangs als zweiter Resident neben Michael MB auf. Nachdem der Club einen neuen Betreiber bekam, nutzte Franky seine Chance und wurde mit seinen guten Referenzen erneut ResidentDJ. Bis heute existiert der Club mit dem Namen "Gummibärchen“, den er als Plattform seiner Karriere nutzte. Seit sechs Jahren spielt Franky B auch regelmäßig auf der "Alpha“ und der "Goliath“.

Als Mitglied des erfolgreichsten Fun/Techno-Projektes BANGBROS tourt Franky B. derzeit durch die europäischen Diskotheken und präsentiert hier der feierwütigen Crowd das Beste aus Dance, Trance, Jump und Hardstyle.
 
Events & Specials
RBL Smartphone App downloaden!
König für eien Abend
Radio Basslover @ Facebook
Radio Basslover @ Twitter
Radio Basslover @ MeinVZ
Radio Basslover @ Myspace
English German Sitemap Cuepoint Records Newsfenster SiteDesigner MEC Events devAS Webprogrammierung cybertek-Hosting Tunnel
© 2000-2021 by Radio Basslover. All rights reserved.