Shop | RBL Events & Specials | F.A.Q. | Streambox | Downloads | Gewinnspiele | Kontakt | Impressum
Radio Basslover
Über UnsTeamSendeplanCharts Top 27-100KontaktInterviewsCommunityLink usBewerbung
Modpic
Grussbox
Daten werden geladen...
Mediaplayer Winamp RealOne Flash Player Quicktime Phonostar
RBL

(Schumi)

Gruppe(n): Abteilungsleitung, Redaktion, Inaktive Mitglieder
Funktion: Newsredaktionsleiter
Alter: 47
Land: Germany
Kontakt aufnehmenRBL CommunityMySpace


Biografie/Fakten

Im August 1974 erblickte "Schumi" das Licht dieser Welt und lebt bis jetzt in Magdeburg. Schon in der Schulzeit interessierte er sich für die Musik. So war es nicht verwunderlich, dass sein Lieblingsfach die Musik war. Der Notenaufbau und dessen Entstehung waren genau seine Welt. Im Jahre 1990 begann für "Schumi" das Interesse für das neue elektronische Zeitalter, welches sich bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr weit entwickelt hat.

Er besuchte viele Clubs und war ein Anhänger der Love Parade. Gerne stand er, wenn es möglich war, hinter den DJs und schaute ihnen beim Auflegen zu. Wieder zu Hause angekommen übte er bei Freunden das Auflegen mit den „schwarzen Scheiben“. Bei privaten Partys konnte er als DJ Schumi das Publikum mitreißen. Ende der 90iger Jahre wollte "Schumi" gerne wissen, wie die Musik, die er da gerade auflegt, überhaupt entsteht.

Er kaufte sich einen PC und ein Sampleprogramm. Damit „baute“ er, mit den zur Verfügung stehenden Samples, seine ersten Tracks zusammen. Nach einer gewissen Zeit merkte er, dass die Grenzen des Programms ausgeschöpft waren. "Schumi" kaufte sich ein professionelles Musikprogramm mit dem man selber Samples erstellen, und an vorhandenen Sounds rumschrauben konnte. Die ersten paar Jahre experimentierte er mit diesem Programm herum, bis er auf den Geschmack von träumerischen Melodien mit Tranceeinflüssen kam.

Vor ca. 6 Jahren entstand das Projekt "Dreamwalker". Viele Tracks hat er schon unter diesem Projekt produziert. Auch ein persönliches Musikalbum ist dadurch schon entstanden. Vor ca. 5 Jahren wurde DJ Sakin auf ihn aufmerksam. Die Zusammenarbeit brachte 2 produzierte Tracks hervor. "Follow Me Into my Paradise" und "Change of Mind" wurden bei Clone 2.1 Records released. DJ Sakin steuerte zu den Tracks die Remixe bei.

Seit November 2007 ist „Schumi“ der Leiter der Newsredaktion bei Radio Basslover. Er sorgt für die aktuellen knackigen News auf der bekannten Basslover Homepage.

Dreamwalker Tracks
Dreams of Emotion
Flying Angel
Deep Inside
Unforgiven
Mental Breeze
Voice of Ocean
I miss you
Heart of Steeel
Change of Mind
Follow Me Into My Paradise
Cloudless
Silent Sounds
Entrance to Dreamwalker
Another Way
Lifeline
Feel The Atmosphere
Experience
Welcome my Baby
Raindrops on my Window
Midsummer Night's Dream
Come With Me To The Island Of Dreams
und diverse Remixe

Releases
Dreamwalker - Follow Me Into my Paradise (Clone 2.1. Records)
Dreamwalker - Change of Mind (Clone 2.1. Records)
DJ Sakin & Brixx feat. X-Ray - Sense the Tears (Dreamwalker RMX) (Clone 2.1. Records)
X-Ray - Dedication (Dreamwalker RMX) (Eyereflex Records)
DJ Ives M - Your Eyes (Dreamwalker RMX) (I.M. Red Trance Digital)
Snoww - Reach Out (Spirit Lightning RMX) (I.M. Red Trance Digital)
M.A.S.T.E.R. - Aerodynamic (Dreamwalker Remix) (I.M. Red Trance Digital)
DJ Donito Feat. Carrie Mandalay - The Girls Of Trance (Dreamwalker Remix) (Planet Bass Records)


  Kontakt mit (Schumi) aufnehmen
Name / eMail: /
Betreff
Nachricht
  Sicherheitscode eingeben:: und
 
Events & Specials
RBL Smartphone App downloaden!
König für eien Abend
Radio Basslover @ Facebook
Radio Basslover @ Twitter
Radio Basslover @ MeinVZ
Radio Basslover @ Myspace
English German Sitemap Cuepoint Records Newsfenster SiteDesigner MEC Events devAS Webprogrammierung cybertek-Hosting Tunnel
© 2000-2021 by Radio Basslover. All rights reserved.