Shop | RBL Events & Specials | F.A.Q. | Streambox | Downloads | Gewinnspiele | Kontakt | Impressum
Radio Basslover
Über UnsTeamSendeplanCharts Top 27-100KontaktInterviewsCommunityLink usBewerbung
Modpic
Grussbox
Daten werden geladen...
Mediaplayer Winamp RealOne Flash Player Quicktime Phonostar
RBL

Dj Bootec

Gruppe(n): Resident DJ
Land: Germany
Austrahlung: monatlich
RBL CommunityWebsiteFacebookMySpace
Biografie/Fakten

Dj Bootec, alias Sebastian B., erblickte im Jahre 1984 das Licht der Welt. Im zarten Alter von 7 Jahren kam er das erste Mal mit elektronischer Musik in Kontakt und blieb dieser Stilrichtung treu.

1999 kam er dann der Musik bei seinem 1. Mischpult-Kontakt noch näher. Danach war die Euphorie zur Musik ungebrochen. Ab dem Jahre 2000 wurde er als Dj in seinem näheren und weiteren Umfeld, bekannt. Botec war auf jedem größeren Fest seiner Freunde anzutreffen war und ließ dort die Platten kreisen. In den folgenden Jahren schaffte er sich immer mehr Equipment und natürlich auch die dazu passenden Tonträger fürs Deejaying an.

2007 bekam Bootec das Angebot auf dem Velocity Rave als Gast-DJ sein Debüt zu geben. Im Laufe des Jahres wurde er auf die Chemistry Clubnight (Zero Club, Mainz) eingeladen um sein musikalisches zum Besten zu geben. Anfang 2008 wurde er für weitere Veranstaltungen im Zero Club gebucht, bis er im April 2008 das Angebot als Resident-DJ der Hard Xperience Veranstaltung seines DJ-Kollegen Sven E bekam und dies dankend annahm. Nach kurzer Zeit warteten weitere Bookings auf ihn, sodass er in vielen Discotheken spielte. Beispielsweise im Discoplax A5 in Karsdorf, in der Musikarena A5 Freiburg und der Barcode Lounge Rödermark. Ab Anfang 2009 spielte er regelmäßig auf der Härtegrad Clubnacht im Europalace Mainz Kastell und auf der Club Attack in der Discothek Halifax in Himmelkron.

Dj Bootec spielte während seiner bisherigen Laufbahn unter anderem zusammen mit vielen Regionalen, Nationalen und International agierenden DJs. Zu diesen zählen: Dj Sequenza, DJ Sven E, Asys, DJ Onyx, DJ Ewox, The Pressureheads, DJ Cruncher, DJ Vitesse, Project X, Warmduscher, DJ Nonex, Dj Caprice, Dreamcatcher, Housemaker, viper.traxx, Pascal Beyer, DJ Phenix, Dr Mario, Ax Vanox, DJ Mainfield, DJ Falk, DJ Enerdizer, Pulsedriver, G-Style Brothers, Ziggy X, Silver Nikan, DJ Yanny, Shithead, Kan Cold (Derb), Ray Knox......

Bootec's musikalischer Stil erstreckt sich von Hands Up und kommerziellen Platten über Trance, zu Hardtrance, Hardstyle und Techno. Seit Mitte des Jahres 2010 ist Bootec als Gast DJ bei Basslover tätig und hat seine eigene Sendung die jeden 2. Freitag im Monat von 17:00 bis 19:00 Uhr die Zuhörer begeistert.

 
Events & Specials
RBL Smartphone App downloaden!
König für eien Abend
Radio Basslover @ Facebook
Radio Basslover @ Twitter
Radio Basslover @ MeinVZ
Radio Basslover @ Myspace
English German Sitemap Cuepoint Records Newsfenster SiteDesigner MEC Events devAS Webprogrammierung cybertek-Hosting Tunnel
© 2000-2021 by Radio Basslover. All rights reserved.