Shop | RBL Events & Specials | F.A.Q. | Streambox | Downloads | Gewinnspiele | Kontakt | Impressum
Radio Basslover
Über UnsTeamSendeplanCharts Top 27-100KontaktInterviewsCommunityLink usBewerbung
Modpic
Grussbox
Daten werden geladen...
Mediaplayer Winamp RealOne Flash Player Quicktime Phonostar
RBL

Dj Sequenza

Gruppe(n): Resident DJ
Land: Germany
Austrahlung: RBL Specials, Playlist
RBL CommunityWebsiteMEC EventsFacebookDiscogs
Biografie/Fakten

DJ SEQUENZA, der mit bürgerlichem Namen Jörg R. heißt, wurde 1968 in Mainz geboren. Schon bereits seit Anfang der 80-er Jahre plante er Veranstaltungen und legte in seiner Heimatregion als DJ auf. 1985 begann er in deutschen Discotheken seine DJ-Karriere, woraus zahlreiche Resident-Jobs resultierten.

Während seines Resident-DJ-Jobs im Europalace Mainz/Kastel (ab 29.10.1999) lernte er Stefan Benz kennen, mit dem er bis zum heutigen Tag seine Hits produziert. Mit ihm zusammen entwickelte er seinen individuellen Style, der ausschließlich elektronisch und breit gefächert ausgerichtet ist; von Dance über Trance & Hardtrance bis Techno zum ElectroHouse. Die ersten Veröffentlichungen kamen über das damals sehr angesagte Label OVERDOSE. Mit Hits wie "Ich schmelze / I´m gone", "Black Rain", "Accept no Limits", "Dark Horizon" und "Nobody can stop us" machte sich DJ SEQUENZA sehr schnell weltweit einen Namen. DJ SEQUENZA ist Gründer, Veranstalter und Initiator der bundesweiten Veranstaltungsreihe CLUB-ATTACK, die in Deutschlands Großraumdiscotheken ihren festen Platz eingenommen hat und seit Jahren tausende Anhänger mit beachtlichen DJ-Lineups in die Clubs zieht.

Im Jahr 2004 erschien dann sein absoluter Club-Burner "Tricky Tricky", der bis heute die Partycrowd zum Toben bringt. Es folgten viele Remixes, Produktionen und ein Titel wie "Lost In Dreams"; dieser ist von Beginn an die Hymne für einen der größten Raves, der "Q-Base". "Tricky Tricky" und "Lost in Dreams" wurden im Jahr 2009 neu geremixt. Auch diese Versionen werden auf der ganzen Welt gespielt und sind/waren sehr erfolgreich. Sie wurden auf unzähligen CD-Compilations verewigt. DJ SEQUENZA war bereits auf allen namhaften Events und Festivals der elektronischen Musik vertreten. Z.B. NATURE ONE, Loveparade, Street Parade, Ruhr in Love, Goliath uvm. Auch im Ausland ist DJ SEQUENZA ein oft gebuchter Act, der mit seinen Hits weltweit Menschen begeistert und zum Feiern bringt.

Seit 2009 betreibt SEQUENZA mit seinen Geschäftspartnern Stefan Benz und Thorsten Schmidt sein eigenes Label TRICKY TRACKS (www.trickytracks.com), auf dem in naher Zukunft seine und fremde Produktionen erscheinen werden.

Referenzen

folgt..
 
Events & Specials
RBL Smartphone App downloaden!
König für eien Abend
Radio Basslover @ Facebook
Radio Basslover @ Twitter
Radio Basslover @ MeinVZ
Radio Basslover @ Myspace
English German Sitemap Cuepoint Records Newsfenster SiteDesigner MEC Events devAS Webprogrammierung cybertek-Hosting Tunnel
© 2000-2021 by Radio Basslover. All rights reserved.