Shop | RBL Events & Specials | F.A.Q. | Streambox | Downloads | Gewinnspiele | Kontakt | Impressum
Radio Basslover
Über UnsTeamSendeplanCharts Top 27-100KontaktInterviewsCommunityLink usBewerbung
Modpic
Grussbox
Daten werden geladen...
Mediaplayer Winamp RealOne Flash Player Quicktime Phonostar
RBL

PRAXXIZ The Annual Report 2012

Was schon wieder? Zack ist das Jahr um… War bei euch auch so viel los? Zeit, sich eine Auszeit zu nehmen und ein paar besinnliche Tage mit der Familie und den liebsten Freunden zu verbringen… Und Zeit für einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf 2013.

2012 feierte unser Label PRAXXIZ seinen zweiten Geburtstag und wir haben ordentlich zugelegt! Sage und schreibe sieben Releases haben wir veröffentlicht – auf Vinyl!

Den Start machten A. Balter & Eitan Reiter mit ihrer Acid-Hymne „E0E“ und einem mega fetten Remix von Da Fresh. Danach mogelten wir ganz heimlich, still und leise ein Whitelabel unters Volk: Dr. Motte meets Gabriel Le Mar – „The Breeze“. Diese Nummer ist ein Statement; eine krasse Abfahrt, die sich nur widerwillig in die gängigen Genre-Schulbladen stecken lässt, und selbst versierten DJ’s einiges an Können abverlangt.

Schon einen Monat später legten wir nach: Dr. Motte meets Gabriel Le Mar mit „Puttin’ On The Green Hat“, inklusive Bonus Beats. Den Remix hierzu lieferte der Italiener Nihil Young. Mit dieser Platte legten wir den Grundstein für die „POTGH – Release Trilogy“.

Ungewohnte Töne schallte es mit „El Niño De La Flor“, von Henning Richter & Tom Schön, von gelbem Vinyl. Für diese Nummer warfen wir – mal eben so – das ganze PRAXXIZ Konzept über den Haufen. Melodisch hippieesque Gitarren- und Flötentöne laden zum tingeln, tanzen und träumen ein. Was für ein Showdown für den Sommer!

Mit der 10. PRAXXIZ läuteten wir das Solo-Comeback des Berliner Ausnahmetalents Manuel Wnkler aka Superstrobe ein. “Strip Down” ist eine Ansage an den musikalischen Dekonstruktivismus: zerlegen, demontieren, neu zusammensetzen. Dieser Track ist eine Reise durch seine eigenen Aggregatzustände. Bestechend minimalistisch das Orginal, betörend fulminant der Remix! Hierfür konnten wir abermals einen alten Bekannten gewinnen – Da Fresh. Schon wieder? Unbedingt! Der Erfolg der Platte bestätigte was wir längst wussten: Wir sind auf einen Schatz gestoßen! Die Nummer ging durch die Decke und tummelte sich wochenlang in den Vinyl-Top10′s des gesamten Kontinents, und darüber hinaus!

Während dessen hatten sich Cocoon-Resident Ingo Boss und Club-Phänomen Thomas Lizzara an „Puttin’ On The Green Hat“ zu schaffen gemacht. Sie erweiterten “POTGH – Release Trilogy“ um zwei schillernde Facetten: “POTGH – The Remixes”. Einfach lecker, wie wir finden!

Der Dezember entwickelte sich für Superstrobe zu einem einzigen großen Fest! Schon die Promo zu seinem ersten Soloalbum „REBOOT“ war verheißungsvoll, erreichten uns doch Kommentare, die die ganze PRAXXIZ jubelnd frohlocken ließen. Pünklich zum Verkaufsstart flatterte uns dann völlig überraschend die frohe Kunde ins Haus: Dreifachnominierung für den PARTYSAN Award 2012:

Bestes Album 2012
Bester Produzent 2012
Bester Newcomer 2012

In der Rubrik „Bester Produzent“ tummelt er sich zwischen den ganz Großen der elektronischen Tanzmusik, wie Paul van Dyk, Robert Babicz…

Den Jahresabschluss, und gleichzeitig das letzte fehlende Puzzlestück in der „POTGH – Release Trilogy“, macht PRAXXIZ-Release Nummer 13. Im Oktober riefen Dr. Motte & Gabriel Le Mar zum Remix Contest auf. Unter den zahlreichen Teilnehmern ermittelten sie schließlich drei, statt wie ursprünglich vorgesehen zwei Gewinner: Spot Gräfenberg, Pintaa und Alex Dior! Als Bonus Track packten wir noch die Superstrobe-Rework mit auf die B-Seite, die selbstverständlich außer Konkurrenz stand! Pünktlich zum Fest der Freude stehen Digitalen-Soundfiles in den Shops Eures Vertrauens bereit, die Vinyls gibt’s dann im Januar bei Deejay.de.

Mit dieser Steilvorlage starten wir ins neue Jahr – und wir laufen gerade erst warm. Ab Februar 2013 setzen wir lange gehegte Tour-Pläne endlich in die Tat um:

„Dr. Motte presents Superstrobe – REBOOT Album Tour 2013“

A perfect match! Anders kann man dieses musikalische Spektakel kaum beschreiben. Das akustische Verwöhnprogramm besteht exzellenter DJ-Power von Dr. Motte, gekrönt von dem audiovisuellen Highlight Superstrobe. Die beiden Künstler packen ihre Koffer und ziehen um den Globus. Wer kurzfristig noch einen Termin ergattern will sollte sich dringend ran halten! Infos & freie Dates gibt es bei PRAXXIZ Booking – www.praxxizbooking.com

Auf PRAXXIZ Records erwarten Euch im nächsten Jahr einige Überraschungen. Es stehen einige Alben, Singles & EPs auf dem Release-Plan, von gewohnt technoider Härte bis zu chilligen Ambient-Tunes. Besonders freuen wir uns auf eine einzigartige Remix-Compilation von ED2000 & Charles, die damit den Launch ihres neuen LiveActs feiern. Außerdem haben wir ganz tief in der „Mottenkiste“ gegraben und ein paar verschollen geglaubte Schätze wiederentdeckt – digital bislang unveröffentlites Material!

Es erwartet Euch also auch 2013 wieder wunderbare Musik aus dem Hause PRAXXIZ. Wir bedanken uns bei allen Freunden, Partner und EDM-Liebhabern für ein erfolgreiches Jahr. Wir wünschen Euch durchtanzte Weihnachtsabende und viele glückliche Stunden mit Euren Lieben und Liebsten. Hey, WIR haben den Weltuntergang am 21.12.2012 überlebt, ab jetzt kann uns nichts mehr aufhalten. Auf geht’s, in das beste jahr ihres Lebens: 2013.

Quelle: Partner www.praxxiz.de