Shop | RBL Events & Specials | F.A.Q. | Streambox | Downloads | Gewinnspiele | Kontakt | Impressum
Radio Basslover
Über UnsTeamSendeplanCharts Top 27-100KontaktInterviewsCommunityLink usBewerbung
Modpic
Grussbox
Daten werden geladen...
Mediaplayer Winamp RealOne Flash Player Quicktime Phonostar
RBL

Superstrobe ? Reboot

Comeback, die Zweite! Die aktuelle Single „Strip Down“, inkl. dem fantastischen Da Fresh Remix, beschert Superstrobe aka Manuel Winkler momentan die musikalische Präsenz in allen Clubs. Und noch ehe der Peak erreicht ist holt der Berliner schon zum nächsten Rundumschlag aus. Sein erstes Soloalbum „REBOOT“ erscheint Anfang Dezember auf PRAXXIZ.

„REBOOT“. Kaum ein anderes Wort könnte dieses Album und seine Geschichte treffender beschreiben. Als im April 2012 die Trennung des ehemaligen Künstlerduos Superstrobe bekannt wurde, stand Manuel Winkler vor der wohl bislang schwierigsten Entscheidung seiner Karriere: das Projekt begraben und noch einmal ganz von vorne anfangen, oder die Situation als Chance verstehen und Superstrobe neu erfinden? Nach reiflicher Überlegung und Wochen des Bangens in der Fangemeinde, war die Entscheidung endlich gefallen: „All systems down and REBOOT!“ Manuel zog sich ins Studio zurück.

Er experimentierte, spielte, kreierte, entdeckte und kehrte schließlich, nach sechs Monaten der eremitenhaften Abgeschiedenheit, mit einem Album ins Diesseits zurück, das selbst seinem Labelchef Dr. Motte die Freudentränen in die Augen trieb. Der neue „Sound of Superstrobe“ ist kraftvoller, energetischer und klarer denn je. Geprägt von Techno, Minimal, Tech-House, Electro und Progressive, und dennoch eigenständig wie ein Monolith – der „Missing Link“ in der Evolution der elektronischen Musik. Das Vorab-Release zu „REBOOT“ avancierte schon im Presale zur Hitsingle! „Strip Down“ führte wochenlang die Vinyl-Charts verschiedener internationaler Shops an. Selbst die Herzen der Japaner eroberte Superstrobe damit im Nu und wurde von Technique.co.jp sogar unter „Recommended Techno“ gelistet.

Doch damit nicht genug! Superstrobe schuf ein Album, bei dem jeder Track das Potential zur Hitsingle hat! Wer es nicht glaubt, der kann sich ab sofort im Presale von Deejay.de vom Gegenteil überzeugen lassen.

Title: REBOOT
Artist: Superstrobe
Web: www.superstrobe.de
Label: PRAXXIZ Rec. Berlin www.praxxiz.de
RELEASE DATES: Presale: 06.11.2012 Digital: 06.12.2012 Vinyl: 15.12.2012
PROMO VIDEO: http://youtu.be/rN8-KBC4kJA VINYL
Deejay.de http://www.deejay.de/Superstrobe-Reboot_2x12__112030
Website: www.praxxiz.de
Facebook: PRAXXIZ
YouTube / Twitter

Erhältlich ab 6.12.2012 in Download-Portalen wie:

Junodownload
iTunes

Quelle/Autor/Bild: Partner Partysan Berlin by partysansilvio

weitere Meldungen

 
Events & Specials
RBL Smartphone App downloaden!
König für eien Abend
Radio Basslover @ Facebook
Radio Basslover @ Twitter
Radio Basslover @ MeinVZ
Radio Basslover @ Myspace
English German Sitemap Cuepoint Records Newsfenster SiteDesigner MEC Events devAS Webprogrammierung cybertek-Hosting Tunnel
© 2000-2021 by Radio Basslover. All rights reserved.