Shop | RBL Events & Specials | F.A.Q. | Streambox | Downloads | Gewinnspiele | Kontakt | Impressum
Radio Basslover
Über UnsTeamSendeplanCharts Top 27-100KontaktInterviewsCommunityLink usBewerbung
Modpic
Grussbox
Daten werden geladen...
Mediaplayer Winamp RealOne Flash Player Quicktime Phonostar
RBL

Basslover Weihnachtsgeschichte Teil 2-4 (2. Advent)

2. Advent

Das Männchen hatte lang genug nachgedacht. „Und?“ fragte der Engel. Das Männchen zögerte, schaute zu den Tieren und sprach: „Dein Angebot ist wirklich nett und ich würde es gerne annehmen aber wer würde sich um die Tiere im Wald kümmern?“

„Keiner! Sie wären auf sich allein gestellt!“

„Könnte ich sie mitnehmen?“ fragte das Männchen. „Nein, leider gilt das Angebot nur für dich.“ antwortete der Engel. Das Männchen ging zu seinen Freunden, drehte sich zum Engel und sprach: „Dann möchte ich lieber hier bleiben. Ich könnte dort oben nicht in Frieden leben, wenn ich wüsste, dass es den Tieren im Wald nicht gut geht und sie ohne mich noch mehr hungern und frieren würden. Schon mein ganzes Leben lang verbringen wir die warmen und kalten Jahreszeiten miteinander. Dies soll auch so bleiben!“

„Bist du dir sicher?“ fragte der Engel. Er hoffte, dass das Männchen es sich anders überlegen würde. Aber das Männchen schüttelte nur seinen Kopf und bestand auf seine Antwort. Es würde niemals seine Freunde im Wald allein lassen. Die Tiere freuten sich und hüpften vergnügt um das Männchen herum.

Der Engel wollte gerade los, als das Männchen rief: „Warte!“

„Hast du es dir anders überlegt?“ grinste der Engel. „Nein!“ kicherte das Männchen. „Aber wenn du etwas Gutes tun möchtest, dann würde ich mir gerne etwas wünschen.“

„Sicher! Du hast drei Wünsche frei.“ sagte der Engel und setzte sich auf einen großen Stein. 

„Als erstes wünsche ich mir eine Tonne Holz. Als zweites wünsche ich mir einen riesigen Berg Früchte und als drittes den breitesten und längsten Stoff, den du auftreiben kannst.“ 

Der Engel kratze sich am Kopf und schaute das Männchen verwirrt an. „Was willst du denn mit einer ganzen Tonne Holz, einem Berg Früchte und dem vielen Stoff?“

„Wunsch ist Wunsch!“ grinste das Männchen und hüpfte vor Freude. „Also gut ... deine Wünsche werden erfüllt.“ Der Engel schnippte dreimal mit den Fingern und schon lag vor ihm ein riesen Berg Holz, eine Menge Früchte und so viel Stoff, so dass man den Waldboden kaum noch erkennen konnte. Aber was wollte das Männchen mit all den Dingen? Hatte es nun ganz den Vers

advent-special-rbl-2013-532x751.jpg

tand verloren?


Timetable:

Radioshows (08.12. - MEZ/CET)

00:00 - 05:00 * RBL Live » Dance X Plosion - Winter Edit.
05:00 - 09:00 * Dynamic Two

09:00 - 10:00 * Rob Miloo » RBL Advent
10:00 - 12:00 * DJ Eternity & VinceT Projekt (Official)
12:00 - 14:00 * Benny DjStruwe Bass
14:00 - 16:00 * Schlimm & Schlimmer by Basslover.de
16:00 - 18:00 * Jay » RBL Advent
18:00 - 20:00 * Steffy de Martines » RBL Advent
20:00 - 22:00 * DjSven E
22:00 - 23:00 * Blutonium Boy
23:00 - 00:00 * Wavepuntcher
00:00 - 02:00 * Beagle & Miss NightKat! (verschoben, Termin folgt)

weitere Infos zum Advent Spezial findest Du hier...
 Bist du Dabei? dann schreib Dich auf die Liste 
(FB Logo) www.facebook.com/events/

dancexplosion2013-2.jpg

Bist du bei der Familie oder verhindert unser Programm Live zu verfolgen, hole Dir doch unser App!

    in kürze verfügbar!         

Autoren: RBL Team

weitere Meldungen

 
Events & Specials
RBL Smartphone App downloaden!
König für eien Abend
Radio Basslover @ Facebook
Radio Basslover @ Twitter
Radio Basslover @ MeinVZ
Radio Basslover @ Myspace
English German Sitemap Cuepoint Records Newsfenster SiteDesigner MEC Events devAS Webprogrammierung cybertek-Hosting Tunnel
© 2000-2021 by Radio Basslover. All rights reserved.