Shop | RBL Events & Specials | F.A.Q. | Streambox | Downloads | Gewinnspiele | Kontakt | Impressum
Radio Basslover
Über UnsTeamSendeplanCharts Top 27-100KontaktInterviewsCommunityLink usBewerbung
Modpic
Grussbox
Daten werden geladen...
Mediaplayer Winamp RealOne Flash Player Quicktime Phonostar
RBL

Basslover Weihnachtsgeschichte Teil 1-4 (1. Advent)

1. Advent

Vor vielen vielen Jahren, an einem kalten verschneiten Dezembertag, geschah ein ungewöhnliches Phänomen. In einer kleinen Höhle, tief versteckt in einem Wald aus Fichten und Tannen, lebte ein kleines Männchen. Das Männchen hatte, außer zu den Tieren im Wald, zu niemandem Kontakt. Es führte mit ihnen ein reges und soziales Leben. Gerade in der Winterzeit, wo es kaum Nahrung gab, teilte es die letzten Reserven an einer Futterkrippe, welche neben einer gemeinsamen Feuerstelle lag. Die Feuerstelle hatte einen angenehmen Duft aus Weihrauch, der dort ausgelegt wurde.


Sich wärmend saß das Männchen an der Feuerstelle und beobachtete die glücklichen Tiere. Es machte sich jedes Mal Gedanken, wie es auch glücklich werden könnte. Es hatte Sehnsucht nach gleicher Gesellschaft, denn nur allein mit den Tieren leben, reichte nicht mehr aus. Sich auf eine lange unendliche Reise zu machen war für ihn nicht realisierbar. Während das Männchen so grübelte geschah auf einmal etwas Außergewöhnliches. Durch den duftenden Rauch des Weihrauchs sah es einen Engel herbeischweben, welcher vor ihm landete. Dieser brachte eine Botschaft mit.


Der Engel sprach: „Hallo liebes Männchen. Ich komme, um dir zu helfen.“

„Wirklich?“ fragte das Männchen. „Aber woher weißt du, dass ich hier bin? Ich habe, außer meinen tierischen Freunden, hier noch nie jemanden gesehen.“ Der Engel lächelte, setzte sich neben das Männchen und umarmte es. „Deine Eltern waren fleißige Wesen, aber bei einem Sturm waren sie gezwungen dich hier zurückzulassen. Ich habe dich lange beobachtet und wir, die Engel, sind der Meinung, dass wir dich ins Reich der Himmlischen lassen wollen. Dort hast du keine Sorgen mehr. Dort ist es immer warm und du brauchst dir nie wieder Sorgen um etwas zu machen. Außerdem hast du dort Spielgefährten.“ Das Männchen dachte nach. Sollte es mitgehen? Aber wer würde sich dann um die Tiere im Wald kümmern? Sollte es für immer alleine im Wald bleiben?

Unser Radio Spezial am heutigen Advent Sendeplan:advent-special-rbl-2013-532x751.jpg



♫♫ Advent, Advent, die Box sie brennt. ♫♫

Radioshows (01.12. - MEZ/CET)

00:00 - 02:00 *Djane Aurora★ » Lady Rave 2.0 Christmas Warm up
02:00 - 03:00 * ★Anna Reusch★ » Lady Rave 2.0 Christmas Warm up
03:00 - 04:00 * ★★
04:00 - 05:00 * ★Dj Mattiss (Tunnel Club)
05:00 - 07:00 * ★Mr Gof
07:00 - 08:00 * ★★
08:00 - 10:00 * ★Dj Mattiss (Tunnel Club)
10:00 - 12:00 * ★DJ Eternity
12:00 - 14:00 * ★Dj Struwe
14:00 - 16:00 * ★BasstraxX
16:00 - 18:00 * ★Freaky
18:00 - 20:00 * ★Steffy de Martines★  
20:00 - 22:00 * ★Janosch Diern★  
22:00 - 00:00 * ★Vinylakrobaten★ 

weitere Infos zum Advent Spezial findest Du hier...

 Bist du Dabei? dann schreib Dich auf die Liste
(FB Logo) www.facebook.com/events/

Bist du bei der Familie oder verhindert unser Programm Live zu verfolgen, hole Dir doch unser App!    in kürze verfügbar!         

Autoren: RBL Team

weitere Meldungen

 
Events & Specials
RBL Smartphone App downloaden!
König für eien Abend
Radio Basslover @ Facebook
Radio Basslover @ Twitter
Radio Basslover @ MeinVZ
Radio Basslover @ Myspace
English German Sitemap Cuepoint Records Newsfenster SiteDesigner MEC Events devAS Webprogrammierung cybertek-Hosting Tunnel
© 2000-2021 by Radio Basslover. All rights reserved.